News Ticker

Alle Neuigkeiten zum Tanzfestival Rhein-Main

Hintergrund-Informationen, Corona-Updates, Programm-Entwicklungen uvm.

31.10. Infos für Menschen mit Tickets zu ausfallenden Veranstaltungen

  • Unter der jeweiligen Veranstaltung findet ihr die Information, wie an dem jeweiligen Haus mit Tickets zu ausfallenden Veranstaltungen umgegangen werden kann.

30.10. Alle Podcast online

  • Alle Podcast folgen sind online! Hört Doris Uhlich, Alexander Whitley, Anna Wagner, Bruno Heynderickx, Tony Rizzi oder Marketá Stránská zu während ihr zu einem der Aufführungen am Wochenende Fahrt oder überbrückt damit den November.

29.10. Zwei neue Vorstellungen am Wochenende

  • Am Sonntag 1.11. findet um 18 Uhr eine Vorstellung von Horizonte im Staatstheater Darmstadt statt und um 20 Uhr eine zweite Vorstellung von Body Boom Boom Brain im Mousonturm in Frankfurt.

28.10. Es kommt anders als geplant

  • Gestern noch als Tipp in der 3 Sat KULTURZEIT. Seit heute Nachmittag sehen die Dinge schon ganz anders aus. Wichtig: das Wochenende findet statt. Über die weiteren Entwicklungen halten wir Euch in den kommenden Tagen auf dem Laufenden. 

27.10. Doppelabend wird zum Einzelabend

  • Aufgrund der gestiegenen COVID-19-Fallzahlen in Tschechien und der damit verbundenen Reiseeinschränkungen kann  FLY! von Markéta Stránská bedauerlicherweise nicht stattfinden. Spiritual Boyfriends von Núria Guiu Sagarra  weiterhin am 12. und 13.11. gezeigt, nun als Einzelabend. Markéta Stránská hatte uns in unserer Podcast Reihe Dancing Ears über ihr Stück berichtet. Hier könnt ihr die Folge hören.

26.10. Ab heute Anmeldung für Tanztag Rhein-Main Schnupperkurse möglich

22.10. Programmänderung

  • Die Situation in unterschiedlichen Ländern und die Einreisebestimmungen haben sich in den letzten Wochen radikal verändert. Aufgrund der besonderen Bestimmungen, die für Einreisen aus Frankreich als COVID-19-Risikogebiet gelten, muss die Kompanie Yoann Bourgeois ihr Gastspiel VERSUCHTE ANNÄHERUNG AN EINEN SCHEITELPUNKT DER SCHWEBE am 30.10., 31.10. & 1.11. im Staatstheater Darmstadt mit großem Bedauern absagen.
  • Wir freuen uns, dass unter besonderem Einsatz der Verantwortlichen kurzfristig ein anderes Gastspiel eingeladen werden konnte: NEW OCEAN SEA CYCLE
    Richard Siegal / Ballet of Difference am Schauspiel Köln

19.10. Die Teilnehmer*innen der Choreografischen Werkstatt stehen fest

  • Von den 10 Bewerber*innen wurden Amelia Uzategui, Ana Clara Montenegro, Backstein Kollektiv und Juan Urbina ausgewählt ihr Work-in-Progress am 1.11. in der Choreografischen Werkstatt zu präsentieren.

15.10. So arbeitet die Tanzplattform unter den aktuellen Bedingungen im Mousonturm

  • Juliane Raschel, Koordinatorin, führt Euch in einem Video durch den Mousonturm

14.10. Horizonte hatte gestern seine erste Hauptprobe

  • Heute findet die zweite Hauptprobe statt, morgen die Generalprobe und am 6.11. könnt ihr Euch die Premiere ansehen!

Fotos: Hessisches Staatsballett // photo: DeDa production

10.10. ADA & ... wird leider abgesagt

  • Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den beiden Künstlerinnen muss das Projekt Ada & …  leider abgesagt werden.

9.10. Habitat / München (Pandemic Version) von Doris Uhlich feiert in München Premiere.

  • Kritik aus der Münchner Abendzeitung
  • Anna Wagner, Kuratorin des Tanzfestival Rhein-Main, war da und ist begeistert. Ihre Reaktion im Video.