Choreografische Werkstatt

Inhalt
Am 8.11. geben ausgewählte Künstler*innen aus der Rhein-Main-Region Einblicke in Stücke und Projekte, an denen sie aktuell arbeiten. Die perfekte Gelegenheit, um die neuesten Entwicklungen in der Tanzszene zu entdecken und Talente aus der Region kennenzulernen. Für die Künstler*innen ist die Choreografische Werkstatt eine wichtige Chance, um bereits während ihrer Recherchen und Proben Rückmeldungen vom Publikum zu bekommen und diese in den weiteren Prozess einfließen zu lassen.
Und das steht dieses Mal auf dem Programm:
Tatort
Carlos Díaz Torres
Reden wir über Begehren: Dominant oder unterwürfig? Es ist 2025 und trotz aller Kritik verkörpern wir weiterhin traditionelle Rollen des Begehrens, so die These des Stücks. Warum? Tatort ist eine laufende choreografische Recherche über das Zusammenspiel von erotischem Verhalten und sozialen Machtstrukturen.
Caramelized
Micaela Odriozola Maglie
„I’m soo sweet!“ – In einer klebrigen Bühnenlandschaft begibt sich Caramelized auf eine süße Suche nach der Quintessenz von „Sweetness“ in seiner gustatorischen und emphatischen Bedeutung – „like sugar on my tongue“
PLAYWORK
PLAYWORKGROUP
PLAYWORK ist ein choreografisches Spiel. Unter bestimmten raum-zeitlichen Vorgaben, Verhaltensregeln und unter der Verfolgung verschiedner Ziele und Strategien möchte das Ensemble um Thomas Bradley choreografische Prozesse zu dezentralisieren.
Nacktheit
Stroboskoplicht